Language:
english
deutsch
 

Kurt-Schumacher Haus

Kurt-Schumacher-Straße 3-5,72762 Reutlingen, Germany

Das Haus in der Kurt-Schumacher-Straße 3-5 in Reutlingen bietet Studenten, Praktikanten und Trainees eine einmalige Kombination aus einer entspannten Studentenumgebung und komfortablen, möblierten Apartments. Im Haus wohnen hauptsächlich Studenten der Hochschule Reutlingen sowie Praktikanten lokaler Unternehmen wie Bosch und Hugo Boss. Alle Bewohner tragen zu einem freundlichen und angenehmen Lernumfeld des Hauses bei.

Das Haus ist nur 500m vom Campus der Hochschule Reutlingen entfernt. Das Stadtzentrum und der Hauptbahnhof werden einfach mit dem Bus, der direkt vor dem Haus abfährt, erreicht. Vor dem Haus befindet sich ein kleiner Stadtpark mit einem Fussballfeld und Basketballkörben. Ein Supermarkt, eine Bank und eine Apotheke sind direkt um die Ecke zu Fuss erreichbar.

Die zwei Häuser bestehen aus je 45 und 50 Apartments mit je 17 bis 22 m² mit eigenem Badezimmer und einer Mini-Küche. Es gibt keine Gemeinschaftsräume im Haus. Beide Häuser sind mit einer Waschküche und Waschmaschinen ausgestattet.

Die Zimmer sind möbliert bestehend aus einem Bett mit Matratze, einem Schreibtisch, einem Kleiderschrank, einem Regal und sowie einem Papierkorb. Die Badezimmer sind mit einer Dusche und Toilette, einem Spiegel sowie Waschbecken ausgestattet. In jedem Zimmer gibt es einen Fernseh- , Internet- und Telefonanschluss.

Da wir eine ruhige und angenehme Lernumgebung wertschätzen gibt es keinen Partyraum in den Häusern. Abends nach 22 Uhr werden Geräuschlevels auf einem niedrigen Niveau gehalten.

 

Bilder

Eingang Haus 3 Haus 3 Haus 3
Eingang Haus 5 Haus 5 Haus 5
Apartment hall of residence garden
Die Nachbarn Der Blick vom Dach Fussballfeld direkt unterhalb des Hauses

 

| Site Map | Kontakt | Impressum | ©2008 Hausverwaltung Kurt-Schumacher Haus

Language:
english
deutsch
 

Kurt-Schumacher Haus

Kurt-Schumacher-Straße 3-5,72762 Reutlingen, Germany

The house, Kurt-Schumacher-Straße 3-5, 72762 Reutlingen, offers to students, interns and trainees a well-balanced combination of relaxing study environment and convenience. In the house you will find an international mixture of students and interns of locals companies like Bosch or Hugo Boss. All of them contributing to the friendly, comfortable study environment, in the house.

The house is situated 500m away from the campus. With a bus line, 50m distance to the house, which is directly heading to the city centre and main train station, you can easily reach the city centre. Around the house we have a public park like area with a little soccer field and basketball court. A supermarket, bank and pharmacie can be found round the corner.

The two houses comprise 45 and 50 apartments. Each of it with 17 to 22 m² with personal bathroom and mini kitchen. We do not have shared rooms in the house besides the room for the washing machines.

The basic furniture and equipment a room consists of is a bed with a mattress, desk, wardrobe, shelf, garbage can, In the bathroom we have a shower, toilette, mirror and wash basin. In each room we offer Satellite-TV-, Internet- and telephone connection. As there are very strict regulations in Germany for garbage separation and recycling, the tenants are kindly asked to concur with the general regulations.

We do not have a “party room” in the house. As we want to offer a quiet and comfortable study environment and to keep the good and healthy relationship with our neighbours, we have a strict policy of keeping the decibels low after ten p.m.

 

Pictures

Building 3 entrance area Building 3 Building 3
Building 5 entrance area Building 5 Building 5
Apartment hall of residence garden
The neighbor building View from the roof Public sportsfield

 

| Site Map | Contact Us | Impressum | ©2008 Hausverwaltung Kurt-Schumacher Haus